Bernd Fritzges ist der MICE Guy. Experte, Unternehmer und Entrepreneur für die Meeting- und Eventbranche.

Die Projekte. und Leistungen. vom MICE Guy Team

 

Die unterschiedlichen Leistungen sind in separaten Projekten und Unternehmen gegliedert. Unten finden Sie das Engagement im MICE Markt – von Softwareentwicklung für Booking-Systeme, über Meeting-Organisation, bis zur vollständigen Betreuung des MICE-Business für Hotels und Locations u. v. m.

Besuchen Sie die Internetseiten der Projekte für mehr Informationen oder buchen Sie eine kostenfreie Erstberatung, wenn der Umfang oder Bedarf erst noch geklärt werden soll.

“Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.”
– Chinesisches Sprichwort –


Beratung. vom MICE Guy: kostenfrei — aber nicht umsonst.

 Sie benötigen eine Beratung zu Themen der MICE-Branche von Bernd Fritzges?
Reservieren Sie ihre kostenfreie, maximal halbstündige Erstberatung einfach über den unteren Kalender.

 

Der VDVO. Arbeiten im und für den Verband.

 
MICE GUY Bernd Fritzges vom VDVO

Der Verband der Veranstaltungsorganisatoren e. V. (VDVO) ist der größte Branchenverband für die Entscheider und Führungskräfte der Meeting- und Eventbranche.

Mitglieder sind Veranstaltungsplaner aus DAX-Konzernen, mittelständischen Unternehmen, Institutionen und Verbänden, Eventmanager aus Agenturen sowie Vertreter der Leistungsanbieter. Bernd Fritzges ist seit 2015 Vorstandsvorsitzender.


Aktuellste MICE Guy Videos.

The MICE Guy ist oft zu Gast in Jerewan, der Hauptstadt von Armenien. Hier trifft er das Developer-Team von eOrbit.io

 

So funktionieren die besten Meetings der Zukunft schon heute! The MICE Guy bietet unter www.meeting-power.com kostenfreie Seminare für Sie.

 

Digitalisierung in der Meeting-, Event- und Travel-Industrie. Das Team von eOrbit.io entwickelt Lösungen und Applikationen, die durchstarten!

 Anmeldung zu den MICE Guy Insider Tipps


Die Story. von Bernd Fritzges

 

Bernd Fritzges wuchs als ältester Sohn einer Gastronomen-Dynastie in Berlin auf und packte bereits in jungen Jahren im Familienbusiness mit an. Bald schon kannte er das Geschäft in- und auswendig und übernahm immer mehr Verantwortung.
Mit Erreichen der Volljährigkeit hantierte er mit großen, überregionalen Events von nationaler Bedeutung mit tausenden Besuchern und vollen Hallen und war der Dompteur für hunderte Mitarbeiter und Aushilfskräfte. Er managte existenzielle Budgets, legte sich mit den Behörden und Politikern an, pflegte sein Netzwerk und tat alles Notwendige, um den Laden im Griff zu halten – er hatte Erfolg.

Lange bevor er wusste, was die MICE-Branche bedeutet, als ein Event auch noch ein großer Ball sein konnte, war er bereits fest in der Branche verwurzelt. Und das sollte so bleiben.

Auch nachdem er den Familienbetrieb verließ und seinen Weg nach Hamburg fand, blieb Bernd bei seinen Leisten und profitierte von den Erfahrungen seiner Jugend. Als Autodidakt im Veranstaltungsmanagement führte ihn sein Werdegang durch viele große Namen der MICE-Branche in Führungspositionen in den Bereichen der Tagungsorganisation, der Betreuung internationaler Messen und des professionellen Veranstaltungseinkaufs.

Sein Netzwerk wuchs weiter und schon bald gierte er wieder nach Selbstbestimmung und Selbständigkeit.

Als offizieller Berufseinsteiger – allerdings mit über 10 Jahren Erfahrung – sah er all die Probleme und Herausforderungen der Branche vor den meisten anderen. Daher entwickelt er mit seinem Team Lösungen für den MICE-Markt, die kundenzentriert sind.

(weiterlesen)

“Mehr Praxis statt endloser Strategien”

Live und in Farbe: Termine.

 

Bei folgenden Messen und Veranstaltungen ist der MICE Guy als Speaker, Trainer oder Moderator vertreten. Möchten Sie eine Einladung zu einem der aufgeführten Termine erhalten, um Bernd Fritzges persönlich zu treffen, schreiben Sie ihn an unter hilfe@mice-guy.com


Fragen. an den MICE Guy

 
  • Auf Basis der jahrelangen Erfahrungen und Beziehungen widmet sich der MICE Guy jeder Problemstellung im MICE-Markt mit den Schwerpunkten auf Vertrieb, Organisation, Planung, Buchung und Durchführung von Meetings Events. Dabei werden nach einer Bedarfsanalyse digitale und/oder analoge Lösungen entwickelt. Dies können Dienstleistungen sein, die von Meetingdeals oder MICE DESK übernommen werden oder individuelle Softwarelösungen, die von eOrbit.io entwickelt werden sowie auch Mischformen daraus.

  • Da für Vertrieb, Organisation, Planung, Buchung und Durchführung von Meetings und Events unterschiedliche Stakeholder involviert sind, entwickelt der MICE Guy analoge und digitale Lösungen für Hotels, Locations, Agenturen und Unternehmen.

  • Die ½-stündige Erstberatung ist kostenfrei. Im Anschluss erstellt der MICE Guy eine Handlungsempfehlung, welche Unternehmensbereiche hinzugezogen werden können. Dort wird auf Basis der Bedarfsanalyse ein individuelles Angebot erstellt.

  • Beratungstermine sind in der Regel innerhalb einer Woche buchbar. Die Erstellung der daraus resultierenden Handlungsempfehlung erfolgt innerhalb von 24 Stunden.

  • Nein! Leistungen, die entstehen können, werden immer durch das jeweilige Unternehmen fakturiert, welches zum Einsatz kommt.

 

“Je komplexer die Herausforderung ist, desto unkomplizierter muss die Lösung sein.”

Das Führungsteam. vom MICE Guy

It's a people business. Das gilt nicht nur in Zeiten von Fachkräftemangel – eigentlich war es in der MICE-Branche schon immer so. Die Experience eines Meetings oder Events hängt von jedem Teilnehmer und Mitarbeiter ab, und jeder Planungsfehler kann zum GAU führen.

Dieses Prinzip verkörpert das Team vom MICE Guy. Aufgeteilt in unterschiedliche Projekte und Unternehmen arbeiten alle zusammen an den großen Visionen und kleinsten Problemen.

Das Team besteht aus Veranstaltungsexpertinnen und Experten, Software-Entwicklern, Vertriebsprofis, Kommunikationsdesignern und vielen Helferinnen und Helfern im Office.